Nordic by Nature Playlist | Juli

nbn_vevoblog_juli1

Es ist mal wieder so weit, ab in den hohen Norden für die neusten Musiktrends aus Skandinavien und den übrigen Nord-Ländern. Dieses Mal mit dabei ist der mitreißende Electro Pop von Tove Styrke, XOVs düsteres „Lucifer“, der Indie Sound von Reptile Youth und so einiges mehr. Hier geht’s zur kompletten Playlist auf vevo.com.

Tove Styrke – Number One

Tove Styrke tanzt im verlassenen Theater unter einer Regenwolke, als gäbe es kein Morgen mehr. Die Message von „Number One“: nur nicht unterkriegen lassen!


Reptile Youth – Away

Für’s neue Video haben sich die Dänen auf den weiten Weg nach Kalifornien gemacht…


Tove Ask – By Myself

Starker 80er Vibe, ziemlich viele Synthesizer und ein poppig-buntes Video machen diesen Song der 19-jährigen Newcomerin aus Malmö zu einem absoluten Ohrwurm.


Emilie Nicolas – Melancholia (Live at Hoxton Square Bar & Kitchen)

Düstere Synthesizer, krachende Beats… Emilie Nicolas macht beim Liveauftritte in London dem Titel „Melancholia“ alle Ehre.


Snoh Aalegra – Paradise (Live at The Box)

Manchmal sind Instrumente einfach überflüssig. So auch bei Snoh Aalegras Liveperformance von „Paradise“, die nur durch die beeindruckende Stimmgewalt der Schwedin getragen wird.


Aurora – Running With The Wolves (Live Session)

„Running With The Wolves“ dürfte den meisten schon aus der Werbung bekannt sein, diese Acoustic Version bringt aber doch noch neue Züge des Ohrwurms zum Vorschein.


Hurricane Love – Only Human (The Acoustic Live Session)

Schöne Acoustic Performance der sechsköpfigen Popband aus dem südschwedischen Malmö…


Zara Larsson – Lush Life

Zara Larssons neustes Video sprüht nur so vor Farbe. „Lush Life“ ist ein energiegeladener Sommersong, der auf keiner Party fehlen sollte.


Maja Francis – Last Days Of Dancing

Bei Maja Francis ist der Name Programm. „Last Days Of Dancing“ lädt mit coolen Synthhooks ein, sofort das Tanzbein zu schwingen.


XOV – Lucifer

Damian Ardistani, besser bekannt als XOV, stellt sich in „Lucifer“ seinen inneren Dämonen.