Dan Owen

danowen-pressepic-tour-blog

Dan Owen ist inzwischen 24 Jahre alt und sieht mit seinem engelsgleichen, rotbäckigen Lockenköpfchen immer noch so aus, als könne ihn kein Wässerchen trüben. Aber seine Stimme klingt so, als wäre er ein ziemlich alter Blueser, der seine besten Jahre in den Kaschemmen rund um New Orleans verbracht hat. Dabei ist er in Shrewsbury aufgewachsen, verbrachte sein Kindheit in der Natur und war ein echtes englisches Landei. Eigentlich wollte er Gitarrenbauer werden, verlor aber bei einem Unfall einen Teil seines Augenlichts. Seitdem spielt er das Instrument, statt es zu bauen, und singt dazu. Vor kurzem erschien seine EP „Open Hands And Enemies“ mit vier Pop-Songs, die mit ihrem Pathos locker in den Kitsch hätten rüberrutschen können. Aber der Engländer umgeht das mit seinem Organ und seinem musikalischen Gespür, mit dem er aus einem Schmusesong eine kraftvolle und großartige Ballade für die Ewigkeit macht. Dan Owen aus Shrewsbury ist ein Wunder und einer der kommenden ganz großen Live-Künstler unserer Zeit, versprochen. Im März kommt er auf Tour nach Deutschland – präsentiert von Vevo.

Tickets gibt es hier im Vorverkauf.

Auf einen Blick:
Wer: Dan Owen
Was: Singer/Songwriter
Aktuelle EP: „Open Hands And Enemies“

Wo:
03.03.17 – Haldern, Haldern Pop Bar (freier Eintritt)
05.03.17 – Hamburg, Soundkuchen @ Superbude St. Pauli (freier Eintritt)
06.03.17 – Berlin, Kantine am Berghain
09.03.17 – München, Orangehouse

Gewinnen:
Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für die Tour von Dan Owen. Wähle einfach deine Wunschstadt aus, trag deine E-Mail Adresse sowie deinen Vor- und Nachnamen in das Formular ein und schon hast du die Chance, dabei zu sein! Einsendeschluss ist der 1.3.2017, es gelten die Teilnahmebedingungen.