dePresno

depresno-press-tour-blog

Bergen ist schon seit einiger Zeit für großartige elektronische Musik bekannt, so stammen zum Beispiel Aurora, Röyksopp oder Kings of Convenience aus der norwegischen Stadt. Nun macht sich ein weiterer Künstler auf, diese Tradition fortzuführen: der erst 20-jährige dePresno transformiert eine von Leonard Cohen und Donovan gelernte Songwriter-Tradition mit Synthesizern, ruhigen Drums, aparten Gitarren und einem eindringlichen Gesang ins Hier und Jetzt. Im Jahr 2015 hat dePresno seine Debütsingle „Forever“ veröffentlicht, auf die wenige Monate später der Song „Stranger In Disguise“ folgte. Die Geschichten über Liebe und die Verwundbarkeiten der Menschen setzen sich auch in seiner Single „Hide und Seek“ fort, die auch auf seiner Mitte Oktober erschienenen Debüt-EP „Forever“ zu finden ist. Im März kommt dePresno auf Tour nach Deutschland – präsentiert von Vevo.

Auf einen Blick:
Wer: dePresno
Was: Singer/Songwriter mit elektronischen Elementen
Aktuelle EP: „Forever“

Wo:
27.03.17 Hamburg, Häkken
28.03.17 Berlin, Musik & Frieden
29.03.17 Köln, YUCA
30.03.17 München, Milla – Live Club

Gewinnen:
Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für die Tour von dePresno. Wähle einfach deine Wunschstadt aus, trag deine E-Mail Adresse sowie deinen Vor- und Nachnamen in das Formular ein und schon hast du die Chance, dabei zu sein! Einsendeschluss ist der 25.3.2017, es gelten die Teilnahmebedingungen.