Drangsal

Foto von Jim Rakete
Foto von Jim Rakete

Lange Zeit stellte Drangsal nur zwei Demos auf seiner Soundcloud-Seite vor, dabei war aber schnell klar, dass der Musiker gerade eines der aufregendsten musikalischen Projekte der letzten Zeit umsetzt. Im April hat der 22-jährige Max Gruber sein von Markus Ganter (u.a. Sizarr, Casper) produziertes Debütalbum „Harieschaim“ veröffentlicht und bereits die erste Single „Allan Align“ macht dabei deutlich, warum Drangsal derzeit so gefeiert wird: Zwischen Post Punk und wavigen Sounds entwickelt sich etwas, dass Drangsal selbst als „Brachialpop“ bezeichnet. Nachdem Drangsal im Jahr 2016 schon ausgiebig getourt ist, folgen im März 2017 weitere Konzerte.

Auf einen Blick:
Wer: Drangsal
Was: Brachialpop
Aktuelles Album: „Harieschaim“

Wo:
03.03. Chemnitz – Atomino
09.03. Düsseldorf – Stone im Ratinger Hof
10.03. Bremen – Lagerhaus
11.03. Hamburg – Knust
16.03. Hannover – Cafe Glocksee
17.03. Nürnberg – Club Stereo
18.03. München – Ampere
19.03. Heidelberg – Halle 02

Gewinnen:
Wir verlosen 3×2 Gästelistenplätze für die Tour von Drangsal. Wähle einfach deine Wunschstadt aus, trag deine E-Mail Adresse sowie deinen Vor- und Nachnamen in das Formular ein und schon hast du die Chance, dabei zu sein! Einsendeschluss ist der 1.3.2017, es gelten die Teilnahmebedingungen.