Hundreds

hundreds-blog

Mit „Wilderness“ hat das Elektro-Pop Duo Hundreds sein drittes Album veröffentlicht. Seit ihrem reduzierten und fragilen Debütalbum aus dem Jahr 2010 hat sich die Musik der Geschwister Eva und Philipp Milner ständig weiterentwickelt: Im Jahr 2014 erschien „Aftermath“, auf dem sie sich mutiger und experimentierfreudiger zeigten. Großartig durchkomponierte, elektronische Popmusik von Philipp Milner trifft dabei auf die einfühlsame Stimme von Eva – das Ergebnis ist eine klare und kraftvolle Soundlandschaft. Besonders die ausgeklügelten Instrumentierungen und Melodien, aber auch stille Pianokompositionen machten „Aftermath“ zu einem eindrucksvollen Werk, das besonders bei Live-Auftritten durch die Unterstützung von Schlagzeuger Florian Wienczny zu voller Entfaltung kam. Mit ihrem neuen Album „Wilderness“ tauchten Hundreds in große und düstere Klänge ein, ohne dabei aber ihre sphärischen elektronischen Klangwelten zu verlassen. Vielmehr reicherte das Duo seine Musik mit ausufernden Arrangements und ungewöhnliche Beats an und verließ somit endgültig die Strukturen konventioneller Popsongs. Im Frühjahr setzen Hundreds ihre Tour fort – präsentiert von Vevo.

Tickets gibt es hier im Vorverkauf.

Auf einen Blick:
Wer: Hundreds
Was: Indie-Pop
Aktuelles Album: „Wilderness“

Wo:
09.03.17 A-Graz, PPC Bar

10.03.17 A-Wien, Flex Cafe
11.03.17 CH-Düdingen, Bad Bonn

12.03.17 CH-Luzern, Schüür

14.03.17 Konstanz, Kulturladen

15.03.17 Freiburg, Jazzhaus

16.03.17 Mannheim, Alte Feuerwache

17.03.17 Erfurt, Stadtgarten

18.03.17 Düsseldorf, Zakk

19.03.17 Wiesbaden, Schlachthof

21.03.17 Osnabrück, Lagerhalle

22.03.17 Berlin, Astra

23.03.17 Erlangen, E-Werk

24.03.17 Leipzig, Täubchenthal

Gewinnen:
Wir verlosen 4×2 Gästelistenplätze für die Tour von Hundreds. Wähle einfach deine Wunschstadt aus, trag deine E-Mail Adresse sowie deinen Vor- und Nachnamen in das Formular ein und schon hast du die Chance, dabei zu sein! Einsendeschluss ist der 5.3.2017, es gelten die Teilnahmebedingungen.