1Live Krone 2016 – Die Auftritte

912de0d6-0db7-4fa3-bff0-23e9ea2a3f9b_beginner_jpeg

Wir haben uns persönlich überzeugt: Sie ist zurecht die beliebteste Preisverleihung Musikdeutschlands, und auch in diesem Jahr ist es uns eine große Freude Euch die musikalischen Highlights der WDR 1LIVE Krone auf Vevo zeigen zu dürfen. Den Anfang machte das nachdenkliche Stimmwunder Philipp Poisel, der dem Live-TV-Publikum mit „Erklär mir die Liebe“ einen Vorgeschmack auf sein viertes Album gab.

Die frischgekürte Beste Band Deutschlands 257ers brachte mit der WDR Big Band und 1LIVE-Reporter Daniel Danger ein Medley aus dessen „Kleine Maus“ und dem eigenen „Holz“ zu Gehör. Die Big Band durfte zum krönenden Abschluss der 1LIVE Krone noch ein weiteres Mal mit neuen Vokalisten ans Werk, die Beginner hatten zudem Samy Deluxe und Gzuz auf der Bühne und demonstrierten warum sie auf diesem Jahr auf keiner Feier fehlen durften.

In unserer Playlist gibt es noch einmal die Auftritte von Philipp Poisel, den 257ers und den Beginnern zum Nachschauen (Klick).