New Music Award 2016

Foto von Stephan Flad
Foto von Stephan Flad

Die jungen Radioprogramme der ARD verleihen schon seit mehreren Jahren den New Music Award an Deutschlands beste neue Musiker und Bands. In der Vergangenheit konnten sich bereits großartige Künstler wie Lary, Exclusive oder Kraftklub den Preis und damit eine aufstrebende Karriere sichern. Am Freitag, 9. Dezember 2016, präsentieren die diesjährigen Finalisten ihre musikalischen Qualitäten und zeigen ihre Bühnenpräsenz live vor Publikum – zum ersten Mal in den legendären Probehallen von Black Box Music in Berlin.

Wer den New Music Award mit nach Hause nehmen darf, entscheidet eine Jury, die aus Vertretern der beteiligten Sender sowie Branchenexperten besteht. Nominiert sind Ansa Sauermann aus Dresden, Chefboss aus Hamburg, Giant Rooks aus Hamm, Kytes aus München, L’aupaire aus Gießen, Phaenotypen aus Worpswede bei Bremen, Teesy aus Berlin, Tiavo aus Saarbrücken und Van Holzen aus Ulm.

Zur Vorbereitung auf den New Music Award haben wir eine Playlist mit den diesjährigen Nominierten erstellt.

Gewinnen:
Wir verlosen 20×2 Gästelistenplätze für den New Music Award 2016 in Berlin. Trag einfach deine E-Mail Adresse sowie deinen Vor- und Nachnamen in das Formular ein und schon hast du die Chance, dabei zu sein! Einsendeschluss ist der 8.12.2016, es gelten die Teilnahmebedingungen.


Wo findet der New Music Award statt?
Black Box Music, Hertzstraße 73, 13158 Berlin Shuttle-Bus-Service ab S-+U-Bahnhof Wittenau ab 18.30 Uhr im 10-Minuten-Tak