Valerie June

Foto von Danny Clinch
Foto von Danny Clinch

Schon seit Beginn der Jahrtausendwende beeindruckt Valerie June mit einer einzigartigen Mischung aus Folk, Blues, Gospel, Soul, Bluegrass, Americana und traditioneller Folklore der Apalachen. Gerade einmal volljährig, bildete sie damals ein Duo mit ihrem Ehemann, dem Musiker Michael Joyner; unter dem Namen Bella Sun erschien 2004 auch ein Album der beiden mit dem Titel „No Crystal Stair“. Bald darauf erfolgte die Scheidung, June machte alleine weiter und entwickelte ihren ebenso eklektischen wie heterogenen Stil, der bald zu ihrem Trademark wurde. Nach unfassbar vielen Tourneen präsentiert die Musikerin mit der unverwechselbaren, einnehmend rauchigen Stimme mit „The Order of Time“ ihr neues Album, dessen Aufnahme sich „wie ein langer Ausflug mit meiner Band“ angefühlt habe. Im Mai kommt Valerie June mit ihrem unverwechselbaren Sound nach Deutschland – präsentiert von Vevo.

Tickets gibt es hier im Vorverkauf.

Auf einen Blick:
Wer: Valerie June
Was: Blues / Pop
Aktuelles Album: „The Order of Time“

Wo:
02.05.2017 – Hamburg, Knust
04.05.2017 – Köln, Gebäude 9

Gewinnen:
Wir verlosen je 1×2 Gästelistenplätze pro Konzert für die Tour von Valerie June. Trag einfach deine E-Mail Adresse sowie deinen Vor- und Nachnamen in das Formular ein, wähle deine Lieblingsstadt aus und schon hast du die Chance, dabei zu sein! Einsendeschluss ist der 28.04.2017, es gelten die Teilnahmebedingungen.