William McCarthy

Pressebild
Pressebild

William McCarthy war der Songschreiber und Sänger von Pela und natürlich der Augustines. Er war die treibende Kraft in beiden Bands. Zuletzt haben Augustines das Ende ihrer Karriere bekannt gegeben, aber Billy wäre nicht der Schreiber, Geschichtenerzähler, Mastermind, Künstler und Vollblutmusiker, der er ist, wenn hier die Geschichte zu Ende wäre. Ganz im Gegenteil: Der Wahl-Berliner – seit einiger Zeit hat der ursprünglich aus Kalifornien stammende New Yorker seine Zelte zumindest vorübergehend in der Hauptstadt aufgeschlagen – war im vergangenen Januar schon einmal solo unterwegs, um bei den ausverkauften Shows von seinen Motorradreisen durch die Welt zu erzählen, Fotos zu zeigen und zu singen. Dabei stellte er unter Beweis, dass er auch solo ein großartiger Entertainer und Musiker ist. Mit seiner tiefempfindsamen gefühlvollen, rauen und lauten Stimme, seinem energischen Gitarrenspiel und seinen Qualitäten als Rampensau reißt er jedes Publikum mit. Im April kommt William McCarthy zurück auf die große „Music For The People – Tour“ – präsentiert von Vevo.

Tickets gibt es hier im Vorverkauf.

Auf einen Blick:
Wer: William McCarthy
Was: Indie-Rock

Wo:
06.04.2017 – Mainz, Schon Schön
07.04.2017 – Hamburg, Molotow
08.04.2017 – Berlin, Bi Nuu
10.04.2017 – Hannover, Faust
11.04.2017 – Nürnberg, Club Stereo
12.04.2017 – München, Hansa 39
14.04.2017 – Leipzig, Neues Schauspiel
15.04.2017 – Köln, Gebäude 9

Gewinnen:
Wir verlosen je 1×2 Gästelistenplätze pro Konzert für die Tour von William McCarthy. Trag einfach deine E-Mail Adresse sowie deinen Vor- und Nachnamen in das Formular ein, wähle deine Lieblingsstadt aus und schon hast du die Chance, dabei zu sein! Einsendeschluss ist der 1.4.2017, es gelten die Teilnahmebedingungen.