Newton Faulkner

tour_newtonfaulkner_blog

Newton Faulkner tritt alleine auf die Bühne mit der Kraft einer ganzen Band. Dabei begeistert er mit Humor und einmaliger Gitarrentechnik, die er selbst als “Tapping“ bezeichnet. Sein perkussives Spiel auf dem Gitarrenkorpus macht sich auch auf seinem letzten Album “Human Love“ bemerkbar. Gepaart mit afrikanischen Trommeln, Popelementen und Stargästen wie “Empire of The Sun“ liefert die Platte das perfekte musikalische Antidepressivum. Neues Material ist für diesen Sommer angekündigt. Bekannt ist Faulkner aber auch für seine grandiosen Cover-Versionen. Wer sich nicht vorstellen kann wie sich Massive Attacks “Teardrop“, Major Lazers “Get Free“ oder “Bohemian Rhapsody“ akustisch und solo anhören können, muss ein Konzert von Newton Faulkner besuchen. Ende September kommt er für insgesamt vier Termine nach Deutschland – präsentiert von Vevo.

Tickets gibt es hier im Vorverkauf.

 

Auf einen Blick:
Wer: Newton Faulkner
Was: Pop
Aktueller Song: “Long Shot“

 

Wo:

20.09.2017 – Köln, Luxor
21.09.2017 – Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof e.V.
24.09.2017 – Münster, Gleis 22
28.09.2017 – Berlin, Quasimodo

 

Gewinnen:
Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für die Tour von Newton Faulkner. Wähle einfach deine Wunschstadt aus, trag deine E-Mail Adresse sowie deinen Vor- und Nachnamen in das Formular ein und schon hast du die Chance, dabei zu sein! Einsendeschluss ist der 15.09.2017, es gelten die Teilnahmebedingungen.