Dotan

tour_dotan_blog

Nach über 100 Wohnzimmershows zur Bekämpfung seines Lampenfiebers brachte der holländische Singer/Songwriter Dotan im Jahr 2014 endlich sein Debütalbum “7 Layers“ heraus. Damit gelang ihm international der Durchbruch und es folgten große Tourneen, bei denen der Künstler Musikgrößen wie Gavin DeGraw, Sinéad O’Connor oder Ben Folds begleitete. Bei seinen Auftritten weiß Dotan sein Publikum mit sanften Gitarrenklängen, einem ruhigen Schlagzeug und einer verträumten, gefühlvollen Stimme in seinen Bann zu ziehen. Als die Achterbahnfahrt 2016 wieder etwas ruhiger wurde, beschloss Dotan sich in sein eigenes Wohnzimmer zurückzuziehen und Kraft für neues musikalisches Material zu sammeln. Das Ergebnis ist ein neuer Sound. “Bones“ heißt der erste Track seines neuen Materials, versehen mit charismatischer Stimme, herztiefen Lyrics und weichen Melodien. Im Herbst spielt er drei exklusive Akustik-Shows in gemütlichen Clubs – präsentiert von Vevo.

Tickets gibt es hier im Vorverkauf.

Auf einen Blick:
Wer: Dotan
Was: Folk
Aktueller Song: “Bones“

 

Wo:

07.10.2017 – Köln, MCT – ausverkauft
08.10.2017 – Hamburg, Nochtspeicher – ausverkauft
14.10.2017 – Berlin, Privatclub – ausverkauft
 

Gewinnen:
Wir verlosen 1×2 Gästelistenplätze pro Show für die Tour von Dotan. Wähle einfach deine Wunschstadt aus, trag deine E-Mail Adresse sowie deinen Vor- und Nachnamen in das Formular ein und schon hast du die Chance, dabei zu sein! Einsendeschluss ist der 28.09.2017, es gelten die Teilnahmebedingungen.