Franz Ferdinand

tour_franz_blog

Sie zählen nicht nur zu den erfolgreichsten Bands Großbritanniens der letzten 15 Jahre, sie sind auch eine der letzten noch bestehenden Bastionen der gewaltigen Welle an neuen UK-Bands, die die Welt zu Beginn des neuen Jahrtausends mit frischen Rockklängen überrollten. Als im März 2004 ihr selbstbetiteltes Debütalbum erschien, hatte sich die Qualität von Franz Ferdinand bereits europaweit herumgesprochen: „Franz Ferdinand“ kletterte in ganz Europa und sogar in den USA und Australien in die Album-Top-40, in England erreichte es den 3. Platz. Zum Ende des gleichen Jahres wurde die Band dafür mit dem höchst renommierten Mercury Prize sowie mit je einem BRIT und einem Igor Novello Award ausgezeichnet. Nach einer künstlerischen Zäsur in Form eines kreativen Ausflugs in den zeitlosen Edelpop, den Franz Ferdinand 2015 zusammen mit den US-Poplegenden Sparks unter dem Namen FFS unternahmen und als Ergebnis ein Supergroup-Album veröffentlichten, ist die Zeit nun reif für die nächste Großtat: Mitte Februar wird mit „Always Ascending“ das fünfte Studioalbum von Franz Ferdinand erscheinen. Im März 2018 werden die neuen Songs dann auch live vorgestellt – präsentiert von Vevo.

Tickets gibt es hier im Vorverkauf!

Auf einen Blick:
Wer: Franz Ferdinand
Was: Indie Rock

Wo:

01.03.2018 Hamburg – Mehr! Theater
05.03.2018 Köln – Palladium
07.03.2018 Berlin – Tempodrom
12.03.2018 München – Tonhalle

Gewinnen:
Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für die Tour von Franz Ferdinand. Trag einfach deine E-Mail Adresse, deine Wunschstadt sowie deinen Vor- und Nachnamen in das Formular ein und schon hast du die Chance, dabei zu sein! Einsendeschluss ist der 20.02.2018, es gelten die Teilnahmebedingungen.