Nisse

tour_nisse_blog

„CIAO” heißt das neue Album des Hamburger Sängers Nisse, welches im Frühjahr 2018 über Four Music erscheint.
Nach seinem Debüt „August”, welches für seine Vielseitigkeit und die neue Note, die es in die deutschsprachige Pop Landschaft gebracht hat, von Publikum, Kollegen und Kritikern gleichermaßen geschätzt wurde, kommt ein Album, welches ein weiteres Mal klanglich und lyrisch jegliche Grenzen und hinter sich lässt.

Nisses Musik und die von „CIAO” beschreiben zu wollen, ist gewiss eine Herausforderung: hier treffen NDW und Chanson aufeinander, sprich Joachim Witt auf Hildegard Knef, Rap auf Volksmusik, also Hamburger Hip-Hop-Schüler der ersten Stunde auf Hans Albers und Drafi Deutscher, zum Schluss noch Punk auf Pop, quasi der junge Rio auf den späten Reiser.

Die heimischen Wurzeln aus Wirtschaftswunder- Schlager und Kalter-Krieg-Elektronik schimmern trotz Moderne durch all seine Lieder. Die Doppeldeutigkeit von „CIAO” ist Programm, so wird Abschied von Ängsten, alten Weggefährten und den Eindrücken des aktuellen Weltgeschehens genommen und die Hoffnung und das Leben umso offener begrüßt.

Tickets gibt es hier.

Auf einen Blick:
Wer: Nisse
Was: Pop

Wo:
15.05.2018 Düsseldorf – Zakk
16.05.2018 Dortmund – FZW
17.05.2018 Hamburg – Uebel & Gefährlich
18.05.2018 Berlin – Kesselhaus

Gewinnen:
Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für die Tour von Nisse. Wähle einfach deine Wunschstadt aus, trag deine E-Mail Adresse sowie deinen Vor- und Nachnamen in das Formular ein und schon hast du die Chance, dabei zu sein! Einsendeschluss ist der 05.05.2018, es gelten die Teilnahmebedingungen.